Hundemarken

  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hundemarke Coin
Hundemarke Coin
47,77 € *
Hundemarke Barren
Hundemarke Barren
47,77 € *

Wie entsteht euer Unikat:
Wer sich für eine Hundemarke von uns entscheidet, bekommt ein von Grund auf handgefertigtes Unikat mit hohem emotionalem Wert. Kommt uns gerne zu den Öffnungszeiten, oder nach Anmeldung persönlich im Sams besuchen. Dann besprechen wir bei einer Tasse Kaffee, was ihr euch wünscht und wir können den Pfotenabdruck eures Hundes direkt in der Manufaktur nehmen. Solltet ihr weiter weg wohnen, geht es auch bequem per Post.

Nach Eingang eurer Bestellung sende ich euch ein Abformset zu, mit dem ihr den Abdruck eures Hundes bequem zu Hause nehmen könnt.

Eure Fragen und besondere Wünsche können wir telefonisch besprechen.
Wenn eure Abformung bei mir angekommen ist mache ich mich an die Arbeit.

Ich modelliere die Marke zunächst in Wachs. In einem speziellen Verfahren wird der Pfotenabdruck des Tieres 1 zu 1 auf die Marke übertragen und anschließend im gewünschten Edelmetall von Hand gegossen. In mehreren Schritten arbeite ich euer Unikat danach aus, bis zum gewünschten Oberflächenfinish.

Der von euch bestimmte Text wird einzeln, Ziffer für Ziffer mit zum Teil antiken Punzen (Schlagzahlen) in das Metall geschlagen.

Je nach Auftragslage kann es zwischen 2-4 Wochen dauern bis ihr euer Unikat in den Händen haltet.

Keine meiner Marken gleicht der anderen. Man sieht ihnen ihre handwerkliche Herkunft an. Unterschiede in der Form und der Beschaffenheit, lassen euch wissen, dass sie nicht zu Duzenden aus einer Presse fallen. Jede ist unverkennbar, einzigartig, so wie es auch unsere besten Freunde sind. Vielleicht nicht immer ganz ohne Ecken und Kanten, aber gerade deswegen perfekt und unverwechselbar.