Mach mal selber eine, das kannst du

Mit diesem Satz von Maira fing 2014 alles an. Jenni, als gelernte Zahntechnikerin – in der Lage verschiedene Edelmetalle zu gießen und zu verarbeiten –  modellierte angespornt durch diese Aufforderung ihre erste Hundemarke, damals noch aus einem Stück Bronze. Um diese Marke noch individueller zu gestalten, wurde sie mit dem original Pfotenabdruck von Jennis Hund Sam versehen. Das positive Feedback für diesen „Prototyp“ war enorm. Schon bald kamen die ersten Aufträge von Freunden und Bekannten.

 

Seitdem werden in der Manufaktur handgegossene Hundemarken individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Jede für sich ein Unikat mit hohem emotionalem Wert. Im Herbst 2018 ging ein lang gehegter gemeinsamer Traum der Schwestern in Erfüllung. Das Sam’s wurde eröffnet. Die Idee dahinter ist eine begehbare Manufaktur mit angrenzendem Showroom und Store. Neben den eigenen handgefertigten Marken finden Menschen mit Hund im Sam‘s überzeugende und hochwertige Produkte rund um den geliebten Vierbeiner. Maira, hauptberuflich tiermedizinsche Fachangestellte, bringt sich zudem mit ihrem umfangreichen fachlichen Wissen rund um den Hund ein und steht Hundehaltern gerne mit Rat und Tat zur Seite.