Über uns

Sams Hundemarken Manufaktur (Seit 2014)

181001_u-ber_uns_zwei_schwestern

Wer wir sind und was wir tun:

2 Schwestern – beide hundeverrückt und stets auf der Suche nach schönen und sinnvollen Dingen für unsere Vierbeiner.

Vieles hatten wir bereits gefunden, getestet und für gut befunden: edle Halsbänder und Leinen, originelle Körbchen, handgefertigte Näpfe und durchdachtes Spielzeug.
Was uns jedoch fehlte waren originelle, wertige Hundemarken.
„Mach mal selber eine, dass kannst du!“ Mit diesem Satz meiner Schwester Maira fing 2014 alles an. Als gelernte Zahntechnikerin bin ich in der Lage verschiedene Edelmetalle zu gießen und zu verarbeiten. Angespornt durch diese Aufforderung modellierte und goss ich meine erste Hundemarke, damals noch aus einem Stück Bronze. Um diese Marke noch individueller zu gestalten, versah ich sie mit dem original Pfotenabdruck meines Hundes Sam.

181001_u-ber_und_hundemarke

Das positive Feedback für diesen „Prototyp“ war enorm. Schon bald erhielten wir die ersten Aufträge von Freunden und Bekannten.
Seitdem fertige ich in unserer Manufaktur, handgegossene Hundemarken, individuell nach Kundenwunsch. Jede für sich ein Unikat mit hohem, emotionalem Wert.
Im Herbst 2018 erfüllten wir uns einen lang gehegten gemeinsamen Traum und eröffneten das „Sams“.

Die Idee dahinter ist eine begehbare Manufaktur mit angrenzendem Showroom und Store. Neben den eigenen handgefertigten Marken finden Menschen mit Hund im Sams überzeugende und hochwertige Produkte rund um den geliebten Vierbeiner.

Meine Schwester Maira, hauptberuflich tiermedizinsche Fachangestellte, bringt sich außerdem mit ihrem Wissen rund um den Hund ein.

In Kürze wird es bei uns Themen-Wochen und Info-Abende zu interessanten, spannenden Themen geben.

Seid gespannt…
Wir freuen uns auf euch und eure Hunde!